„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA in Wolfsburg, weil wir die Lebensmittel von EDEKA nicht mehr lieben sollten, als die Beschäftigten, die dort arbeiten. ”

ver.di Kollege und Parteivorsitzender der LINKEN

„Ich bin Pate für die ver.di Aktiven bei EDEKA Grimmann in Wolfsburg, weil gute und faire Arbeitsbedingungen im Einzelhandel wichtig sind.”

MdB, Fraktionsvorsitzender, Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion

„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA, weil Kunden­nähe und Mensch­lich­keit, gute Arbeits­plätze und qualifi­ziertes Personal, gute Aus­bildungs­bedingungen und ein gute Betriebs­klima Kenn­zeichen für viele EDEKA-Verkaufs­märkte in Nieder­sachsen sind....”

MdB, Fraktion der SPD

„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA in Wolfs­burg, weil es zu meinem soli­darischen Grund­ver­ständ­nis gehört, dort einen unter­stütze­nden Bei­trag zu leisten wo Arbeit­nehmer­rechte gravierend verletzt werden und Arbeits­ver­dichtung und Arbeits­beding­ungen zu einem gesund­heitlichen Risiko werden....”

Betriebsratsvorsitzender der LSW in Wolfsburg

Bereits 24 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven bei EDEKA.


Aufrufe unterzeichnen

Viele Kund/innen bei Edeka in Winsen/Aller erleben täglich, wie die Beschäftigten dort ihr Bestes geben, um dem Edeka Slogan „Wir lieben Lebensmittel“ gerecht zu werden. Dies wird jedoch immer mehr gefährdet durch den Zustand der Filialen und die herrschenden Arbeitsbedingungen. Daher starten wir eine Petition an EDEKA, um deutlich zu machen, dass Einkaufen sich auch nur dort lohnt, wo es den MitarbeiterInnen gut geht.

(C) 2013 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 23.05.2014