„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA in Wolfsburg, weil wir die Lebensmittel von EDEKA nicht mehr lieben sollten, als die Beschäftigten, die dort arbeiten. ”

ver.di Kollege und Parteivorsitzender der LINKEN

„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA, weil die EDEKA Grimmann bestehende Betriebs­verein­barungen, etwa zum Abbau von Überstunden einhalten muss. Zudem hat auch im Wolfsburger Lebens­mittel­einzel­handel zu gelten: Gleiche Arbeit muss gleich entlohnt werden....”

Parteichef der SPD Deutschland

„Ich bin Pate für die ver.di Aktiven im E Center Winsen/Aller weil ich mir nach 10 Jahren als Personalrat einfach nicht mehr vorstellen konnte, dass in einem Land wie Deutschland, mit all seinenGesetzen und Regelungen zum Schutze der Mitarbeiter, ein Konzern wie die EDEKA sich ungestraft über alles hinwegsetzen darf....”

Vorsitzender im Personalrat und Gruppensprecher Arbeitnehmer bei der Bundeswehr in Celle

„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA, weil Kunden­nähe und Mensch­lich­keit, gute Arbeits­plätze und qualifi­ziertes Personal, gute Aus­bildungs­bedingungen und ein gute Betriebs­klima Kenn­zeichen für viele EDEKA-Verkaufs­märkte in Nieder­sachsen sind....”

MdB, Fraktion der SPD

Bereits 24 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven bei EDEKA.


Aufrufe unterzeichnen

Viele Kund/innen bei Edeka in Winsen/Aller erleben täglich, wie die Beschäftigten dort ihr Bestes geben, um dem Edeka Slogan „Wir lieben Lebensmittel“ gerecht zu werden. Dies wird jedoch immer mehr gefährdet durch den Zustand der Filialen und die herrschenden Arbeitsbedingungen. Daher starten wir eine Petition an EDEKA, um deutlich zu machen, dass Einkaufen sich auch nur dort lohnt, wo es den MitarbeiterInnen gut geht.

(C) 2013 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 23.05.2014